lädt

automatischer Nachtmodus
von 20:00 bis 06:00 Uhr

Grillrezept

Würstchen im Schlafrock (gemacht mit offenes Feuer)

Rezept erstellt am von

die Sachsengriller Grill Rezept Würstchen im Schlafrock
Personenanzahl 4 Schärfegrad würzig Zubereitungszeit 1.5 Std. Schwierigkeitsgrad leicht Rezeptart Grillbeilagen Grillgerät offenes Feuer
Kurzbeschreibung

Wenn mal wieder die Zeit ist und deine Feuerschale oder ähnliches aktiviert ist kommt doch meist die Idee Knüppelkuchen zu machen. Deine Gäste werden aber staunen wenn du ihn mal unsere Würstchen im Schlafrock machst, sieht fast aus wie Knüppelkuchen kommt aber um einiges besser.

Zutaten
  • 8 Wiener Würstchen
  • 24 Scheiben Bacon
  • 8 Scheiben Käse (freie Wahl)
  • 6 EL BBQ Soße (freie Wahl)
  • 4 EL Röstzwiebeln
  • 2 Rollen fertigen Pizzateig
Zubereitung
  1. Pizzateig ausrollen und längs in 8 gleiche Streifen schneiden, mit dem Käse das gleiche dieser sollte nicht breiter als der Pizzateig Streifen sein.
  2. Teig Streifen mit BBQ Soße bestreichen, ein paar Röstzwiebeln darauf verteilen und den Käse darauf legen.
  3. Wiener Würstchen auf Spieße stecken, den Teig samt Füllung nun leicht schräg zur Wurst, die Wurst damit einwickeln.
  4. Bacon drum herum wickeln und die Spieße langsam bei mittlerer Hitze über dem Feuer grillen.
  5. Und schon sind wir am Ziel und können genießen 😉

Rechtliches

Social Media

Verpasse nie wieder heiße Rezept-Videos.

  • abonnieren
die Sachsengriller Logo