lädt

automatischer Nachtmodus
von 20:00 bis 06:00 Uhr

Grillrezept

saftige Putenkeulen (Geflügel gemacht mit Feuerplatte)

Rezept erstellt am von

die Sachsengriller Grill Rezept saftige Putenkeulen
Personenanzahl 4 Schärfegrad würzig Zubereitungszeit 1 Std. Schwierigkeitsgrad leicht Fleischsorte Geflügel Grillgerät Feuerplatte
Kurzbeschreibung

Wenn Dir die Hühnerkeule mal wieder zu klein war, dann greif doch einfach mal zu einer Putenkeule. Mit unserem Rezept zeigen wir Dir wie einfach es geht.

Zutaten
  • 4 Putenkeulen
  • Gewürzmischung deiner Wahl oder
  • je 1 EL Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß
  • je 1 TL Chilipulver und Korianderpulver
Zubereitung
  1. Gewürze miteinander vermengen
  2. Putenkeulen abwaschen trocken tupfen und die Haut vom Fleischlösen und zurück ziehen
  3. nun das Fleisch würzen, die Haut wieder umklappen und ebenfalls ringsherum würzen
  4. Keulen nach einer Ruhezeit von ca. 30 Minuten auf die Spieße stecken und über direkter Hitze unter mehrfachen wenden grillen (ca.45 Minuten) bis zu einer KT von 85 Grad
  5. einfach frische Brötchen dazu und genießen

Rechtliches

Social Media

Verpasse nie wieder heiße Rezept-Videos.

  • abonnieren
die Sachsengriller Logo