lädt

automatischer Nachtmodus
von 20:00 bis 06:00 Uhr

Grillrezept

Pfeffer Calvados Soße (gemacht mit Pfanne / Wok)

Rezept erstellt am von

die Sachsengriller Grill Rezept Pfeffer Calvados Soße
Personenanzahl 2 Schärfegrad würzig Zubereitungszeit 0.5 Std. Schwierigkeitsgrad leicht Rezeptart Soßen Grillgerät Pfanne / Wok
Kurzbeschreibung

Diese Soße hat einen schönen kräftigen aber weichen runden Geschmack und passt ideal zu Steak oder auch einfach mal zum Sonntagsbraten reichen. Es ist mal was komplett anderes aber sensationell lecker.

Zutaten
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 EL grobe Pfeffermischung
  • 1 EL Öl
  • 200 ml Calvados
  • 200 ml Sahne
  • Salz
Zubereitung
  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken
  2. eine Pfanne erhitzen
  3. in dieser 1 EL Öl erhitzen, die Zwiebelwürfel sowie den Knoblauch kurz anschwitzen
  4. 2 Minuten später kommt der grobe Pfeffer komplett hinzu und wird schön mit angeröstet
  5. ist dies geschehen wird es mit dem Calvados abgelöscht, welcher auch dabei schön eingeköchelt werden sollte
  6. ist der Calvados soweit eingekocht kommt die Sahne hinein
  7. das ganze wird nun bei schwacher Hitze bis zur gewünschten Konsistenz gekocht
  8. zum Schluss das ganze noch mit Salz abschmecken
  9. und schon ist die Pfeffer-Calvados-Soße bereit für ein schön gegrilltes Steak 😉

Rechtliches

Social Media

Verpasse nie wieder heiße Rezept-Videos.

  • abonnieren
die Sachsengriller Logo