lädt

automatischer Nachtmodus
von 20:00 bis 06:00 Uhr

Grillrezept

Currywurst Topf (Schwein gemacht mit Dutch Oven)

Rezept erstellt am von

die Sachsengriller Grill Rezept Currywurst Topf
Personenanzahl 4 Schärfegrad würzig Zubereitungszeit 0.75 Std. Schwierigkeitsgrad leicht Fleischsorte Schwein Grillgerät Dutch Oven
Kurzbeschreibung

Currywurst ist wohl mit eines der Lieblings Fastfood Essen der Deutschen und es kennt wohl auch ein jeder, aber mach diesen Klassiker doch einmal so wie wir, als einen Topf. Sowas haben deine Gäste noch nie gegessen.

Zutaten
  • 6 Bratwürste
  • 2 rote Spitzpaprika
  • 2 EL Tomatenmark
  • 800 ml Letscho Soße
  • 3 EL Curry Gewürzmischung
  • 1 EL Pfeffer schwarz
  • 0,5 EL Knoblauchpulver
  • etwas Öl zum anbraten
Zubereitung
  1. Bratwürste in Scheiben, Paprika in Streifen und Zwiebel in Würfel schneiden
  2. Öl in einem Topf erhitzen, Bratwurstscheiben darin gut braun anbraten
  3. Paprika Streifen, Zwiebeln hinzu und schön weich anschwitzen lassen
  4. Pfeffer, Knoblauchpulver, Tomatenmark und Letschosoße in den Topf geben, gut durchrühren und aufkochen lassen
  5. Alles mit der Curry Gewürzmischung abschmecken und nochmal für 5 Minuten köcheln lassen
  6. In einer Schüssel anrichten etwas Curry darüber streuen und mit frischem Brot servieren

Rechtliches

Social Media

Verpasse nie wieder heiße Rezept-Videos.

  • abonnieren
die Sachsengriller Logo